AUFGABE 2

2: ASSESSMENT CENTER Aufgabe 2

AUFGABE 2

Kommunikationsfähigkeit, respektvoller Umgang und spontane Antworten auf Fragen, denen du dich ggf. nicht gewappnet fühlst, sind ein grundsätzlicher Skill, der für deine Teamfähigkeit und gedankliche Flexibilität von Vorteil ist.

Im Folgenden findest du verschiedene fiktive Nachrichten, die du bitte mit bestem Gewissen im Rahmen des genannten Szenarios beantwortest.

Diese Szenarios sind rein fiktiv und werden hoffentlich niemals Wirklichkeit werden. Aber du verstehst die Challenge, oder? 😀

SZENARIO 1

Nach nur einer Woche im WondaVersum bittet dich Lisa, sie bei Social Media kurzfristig zu unterstützen. Du erhältst Zugang zum Instagram-Account von Jane S. Wonda und sollst die Fragen der Leserinnen beantworten. 

Beachte dabei:
Du schreibst immer als Jane auf ihrem Account.
Die Aufgabe ist es, die Leserinnen zu den Stellen weiterzuleiten, wo sie Antworten erhalten können, um zukünftige Fragen von Vornherein, die beim Account sonst eintrudeln, zu vermeiden.

Konkret ist es deine Aufgabe in diesem Account nicht, die Fragen ausführlich zu beantworten. Außerdem findet auf dem Account von Jane S. Wonda kein Online-Shop-Support statt.

SZENARIO 2

Du arbeitest eigentlich als Korrektorin bei Black Edition. Aufgrund eines internen Problems wirst du gefragt, ob du die Nachrichten auf dem WondaVersum-Account sichten und die dringenden Fälle weiterleiten könntest.